Zimmer für Gäste

In den Ferienmonaten – und nach Verfügbarkeit auch während des Studienjahres – ist unser Kolpinghaus am Campus Krems ein beliebtes und begehrtes Urlaubsziel für Gäste der Wachau. Aufgeteilt auf zwei großzügig angelegte Gebäude verfügen wir in unserem Haus über 145 Einzelzimmer und 62 Zweibettzimmer, davon sind acht Zimmer barrierefrei und zwei Zweibettzimmer als Premium-Doppelzimmer ausgestattet.

Individualreisende und Reisegruppen bis zu 260 Personen sind in unserem Haus herzlich willkommen!

Auch außerhalb der Sommermonate können Sie sich gerne mit einer Zimmeranfrage an uns wenden. Je nach Verfügbarkeit vermieten wir freie Zimmer an Tagesgäste auch während des Jahres.

Haustiere sind in unserem Kolpinghaus leider nicht gestattet!

Wir sind ein Nichtraucherhaus, daher gilt generelles Rauchverbot.

Preise für 1 Nacht (pro Zimmer)

• Einzelzimmer € 48,00
  • Zweibettzimmer (mit getrennten Betten) € 88,00
  • Zweibettzimmer zur Alleinbenutzung € 64,00
  • Premiumzimmer "Adolph Kolping" und "Ludwig Zack" € 96,00
  • Premiumzimmer zur Alleinbenutzung € 68,50

Preise ab 2 Nächten (pro Nacht/Zimmer):

• Einzelzimmer € 46,00
  • Zweibettzimmer (mit getrennten Betten) € 80,00
  • Premiumzimmer "Adolph Kolping" und "Ludwig Zack" € 87,50
  • Zweibettzimmer zur Alleinbenutzung € 64,00
  • Premiumzimmer zur Alleinbenutzung € 68,50

Preise gültig bis 31.12.2024.

Alle Preise verstehen sich inklusive Frühstück (Buffet), SAT-TV, Internet (WLAN) und MwSt. sowie zuzüglich Nächtigungstaxe in der Höhe von € 2,50 pro Person/Nacht; Kinder bis zum vollendeten 15. Lebensjahr sind von der Nächtigungsabgabe befreit.

Tiefgaragenplätze stehen für die Dauer des Aufenthaltes zum Preis von € 6 pro Tag, und 2 Garagenplätze mit E-Tankstelle zum Preis von € 7 pro Tag, zur Verfügung (jeweils nach Verfügbarkeit). Wir ersuchen um vorherige Reservierung.

Wir weisen Sie darauf hin, dass während des Studienjahres Einzelzimmer für tageweise Anmietungen nicht zur Verfügung stehen und lediglich Zweibettzimmer zur Alleinbenützung angeboten werden können!

Studierende am Campus Krems erhalten gegen Vorlage der Matrikelnummer gesonderte Konditionen, wenn der Aufenthalt Studienzwecken dient.

• Schreibtisch
  • Kasten und Ablageflächen
  • Bett und Kleiderkasten
  • Badezimmer mit Waschbecken, Dusche und WC
  • Kleinküche (2 Kochplatten, Abwasch, Kühlschrank mit Gefrierfach, Mikrowelle)
  • SAT-TV (Flatscreen)
  • Internet (WLAN)

Unsere Gästezimmer werden ohne Geschirr vermietet!

Die beiden Premiumzimmer „Adolph Kolping“ und „Ludwig Zack“ bieten unseren Gästen den größtmöglichen Komfort. Die südseitig gelegenen Zimmer mit Blick in den Garten sind mit zwei Boxspringbetten ausgestattet, die zu einem Doppelbett zusammengestellt sind, jedoch gerne auch getrennt werden können. Ein bequemer Sofasessel mit Stehlampe rundet den Wohlfühlfaktor ab, die Badezimmer sind mit einem Hotelfön ausgestattet. In diesen beiden Zimmern befinden sich keine Kleinküchen, ein Mini-Kühlschrank ist jedoch vorhanden.

Barrierefreies Wohnen

Acht Zweibettzimmer sind barrierefrei ausgestattet. Diese Zimmer haben eine Wohnraumfläche von ca. 25 bis 30 m². Sämtliche Sanitärräume sind barrierefrei ausgeführt und verfügen über Notrufeinrichtungen.

In unserer Tiefgarage sind ebenfalls barrierefreie Parkplätze vorhanden.

Frühstück

Für UrlauberInnen und Tagesgäste ist das Frühstücksbuffet im Nächtigungspreis pauschal inkludiert.

Unser Frühstücksangebot besteht aus frischen Semmeln, zwei Sorten Brot, Müsli, Cornflakes, Joghurt, mind. vier verschiedenen Sorten Wurst und Käse, Nutella, diversen Marmeladen, Butter und Margarine. Abgerundet wird das Angebot durch saisonales Gemüse aus der Region wie Paprika, Gurken und Tomaten. Kaffee, verschiedene Sorten Tee, Orangensaft und auf Wunsch auch Kakao komplettieren unser Frühstücksbuffet!

Sie wohnen nicht im Kolpinghaus, möchten aber gerne im Kolpinghaus frühstücken?
Um nur € 5 können Sie unser gesamtes Frühstücksbuffet nützen! Bei Gruppen ersuchen wir jedoch um Voranmeldung!

Für ungestörte Business Breakfasts steht auch ein eigener, von der Cafeteria abgetrennter, Raum zur Verfügung, selbstverständlich mit kostenfreiem WLAN.

Gerne öffnen wir unsere Cafeteria für im Kolpinghaus untergebrachte Gruppen (ab 20 Personen) auch zum Mittags- oder Abendessen, in Kooperation mit einem Caterer. Bei Interesse ersuchen wir Sie um rechtzeitige Voranmeldung!

Für Zimmeranfragen, -reservierungen und weitere Informationen kontaktieren Sie uns bitte.

Wir freuen uns auf Sie!

Vielen Dank

Ihr Anfrage wurde erfolgreich versendet! Sie erhalten diese in Kürze ebenfalls in Kopie per E-Mail!