Cafeteria

The 60 seats inside and 40 seats on the south-facing terrace are available to residents and all visitors during breakfast hours.

Every day from 7 to 9 a.m., a rich breakfast buffet awaits you in the spacious cafeteria.

Our breakfast offerings consist of fresh rolls, two kinds of bread, cereals, cornflakes, yogurt, at least four different kinds of sausage and cheese, Nutella, various jams, butter and margarine. The offer is rounded off by seasonal vegetables from the region such as peppers, cucumbers and tomatoes. Coffee, different kinds of tea, orange juice and cocoa complete our breakfast buffet!

Our full-time student residents are welcome to use the breakfast buffet daily with prior reservation at a special flat rate of € 125 a month or € 5 per breakfast. For vacationers and  guests, the breakfast buffet is included in the price of the overnight stay.

Would you like to have breakfast at the Kolpinghaus although you’re not a resident? For only €5 you can enjoy our entire breakfast buffet! For groups, however, we ask for advance notification!

For undisturbed business breakfasts there is also a room that is separated from the cafeteria and of course has free Wi-Fi.

We are happy to open our cafeteria for groups (20 persons or more) for lunch or dinner buffet, in cooperation with our exclusive caterer Mr. Alexander Hinterlechner. If you are interested, we ask you to register in advance!

We look forward to meeting you!

Cafeteria

Die 60 Sitzplätze im Innenbereich und 40 Sitzplätze auf der südseitigen Terrasse stehen den BewohnerInnen und allen BesucherInnen während der Frühstückszeit zur Verfügung.

Täglich von 7:00 bis 9:00 Uhr erwartet Sie in der großzügig angelegten Cafeteria ein reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Unser Frühstücksangebot besteht aus frischen Semmeln, zwei Sorten Brot, Müsli, Cornflakes, Joghurt, mind. vier verschiedenen Sorten Wurst und Käse, Nutella, diversen Marmeladen, Butter und Margarine.  Abgerundet wird das Angebot durch saisonales Gemüse aus der Region wie Paprika, Gurken und Tomaten.  Kaffee, verschiedene Sorten Tee, Orangensaft und auch Kakao komplettieren unser Frühstücksbuffet!

Unsere vollzeitstudierenden Hausbewohner können das Frühstücksbuffet gerne täglich gegen Voranmeldung zum speziellen Pauschalpreis von € 125/Monat nützen oder zum Preis von € 5/Frühstück. Bei tageweisen Kurzzeitaufenthalten und für Urlaubsgäste ist das Frühstücksbuffet im Nächtigungspreis pauschal inkludiert.

Sie wohnen nicht im Kolpinghaus, möchten aber gerne bei uns frühstücken? Um nur € 5 können Sie unser gesamtes Frühstücksbuffet nützen! Bei Gruppen ersuchen wir jedoch um Voranmeldung!

Für ungestörte Business Breakfasts steht auch ein eigener, von der Cafeteria abgetrennter, Raum zur Verfügung, selbstverständlich mit kostenfreiem WLAN.

Gerne öffnen wir unsere Cafeteria für Gruppen (ab 20 Personen) auch zum Mittags- oder Abendbuffet, in Kooperation mit unserem Exklusiv-Caterer, Herrn Alexander Hinterlechner. Bei Interesse ersuchen wir Sie um rechtzeitige Voranmeldung!

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!